Brunnengeschenk der Korporation

Am 30. August überreichte die Korporation in einem offiziellen Festakt der Öffentlichkeit zwei Brunnen und einen Holzunterstand auf dem Spielplatz Oberau in Baar.

Schon seit über 500 Jahren versorgt die Korporation zahlreiche öffentliche Brunnen im Gemeindegebiet Baar mit Trinkwasser. Am 30. August überreichte die Korporation in einem offiziellen Festakt der Öffentlichkeit zwei Brunnen und einen Holzunterstand auf dem Spielplatz Oberau in Baar. Der Schwyzer Künstler Norbert Stocker hat im Auftrag der Korporation die beiden Brunnen entworfen. Im Anschluss an den offiziellen Festakt wurden diese von den anwesenden Kindern für Spiele und als willkommene Abkühlung an dem heissen Sommertag «eingeweiht».

Pressebericht (PDF, Quelle: Zuger Zeitung)

Pressebericht (PDF, Quelle: Zuger Bieter)